Finden Sie schnell analyse von beiträgen für Ihr Unternehmen: 375 Ergebnisse

Badewannenaufsatz 13 Ornamentglas bis 1000 mm Breite

Badewannenaufsatz 13 Ornamentglas bis 1000 mm Breite

Badewannenaufsatz bestehend aus 2 Falttüren und einem höheren Festteil aus eigener Produktion Glas 2 Falttüren aus 8-mm-Einscheibensicherheitsglas klar mit umlaufend polierten Kanten,   inkl. Ausschnitte und Bohrungen für Beschläge Gesamtbreite bis 1000 mm, Höhe bis 1500 mm 1 Festteil an der Wand Breite bis 900 mm, Höhe bis 1800 mm millimetergenaue Anfertigung auf Ihre Wunschmaße   Mastercarré / Chinchilla / Listral (Struktur 200) / Uad i                                                                                                                 Wir können Ihnen natürlich gerne auf Anfrage andere Ornamentgläser, getönte oder satinierte Gläser anbieten ! Beschläge aus hochwertigem Messing, Oberfläche glanzverchromt 2 Bänder mit abgedeckter Verschraubung 180° Glas - Glas nach außen öffnend bei normaler Handhabung: wartungsfrei 2 Bänder mit abgedeckter Verschraubung 90° Glas Glas nach innen öffnend bei normaler Handhabung: wartungsfrei 3 Winkelverbinder 90° Glas - Wand 1 Duschtürgriff beidseitig, d = 32 mm   Duschtürdichtungen - 1 unteres Wasserabweisprofil mit Streifdichtung - 1 Mitteldichtungen - 1 Balgdichung Die Dichtprofile sind von höchster Qualität, äußerst formstabil und UV-beständig. Sollte sich nach langem Gebrauch einmal Schmutz anlagern, sind sie einfach auszutauschen.   Oberflächenschutz Auf Wunsch versiegeln wir das Glas mit einem speziellen Oberflächenschutz. Invisible SHIELD ist ein benutzerfreundlicher, vielfältig verwendbarer und transparenter Polymerüberzug, der Oberflächen in hohem Maße wasser-, schmutz- und fleckenabweisend macht. Invisible SHIELD versiegelt, poliert und schützt das Glas; die Ablagerungen und Haftung von Kalk, Schmutz, Flecken, Seifenresten, Schimmel und Mineralien wird verhindert. Mehrere Monate haltbar Nach Auftragseingang setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung, um die genaue Ausführung abzuklären. Ihr Wunschmaß ist nicht dabei ? - Bitte rufen Sie unsere kostenlose Servicenummer an, wir unterbreiten Ihnen gern ein Angebot ! 0800 0 333 900 (0,00ct./Min.) Mo - Sa von 6.00 bis 22.00 Uhr Persönliche Beratung direkt vom Hersteller Produktflyer
Führungswirkungsanalyse

Führungswirkungsanalyse

Ein Management-Instrument, das zeigt, wo Führung Mitarbeiter tatsächlich erreicht. Ein Mess- & Analyse-Tool, das Transparenz und Ansätze für Optimierung liefert. - "Nur Führung, die wirkt, zählt."
Coaching

Coaching

Starke Persönlichkeiten im Einkauf erhöhen immens den Erfolg des Unternehmens, denn: Selbstsicheres und authentisches Auftreten ist die beste Visitenkarte eines Einkäufers. Auflösen von inneren Blockaden, Denkmustern und Ängsten setzt neue Energie und Motivation bei den Einkäufern frei. Ohne „blinde Flecken“ fühlt sich der Einkäufer in schwierigen Verhandlungen nicht mehr „ausgeliefert“, sondern bleibt fokussiert und auch innerlich gelassen und souverän. Die entscheidenden Fragen beim Coaching im Einkauf sind: Was blockiert mich in meinem täglichen Tun? Für was will ich als Einkäufer stehen? Welche Werte sind mir wichtig? Wie weit bin ich von mir selbst und somit von einem authentischen Auftreten und Leben entfernt? Welche Verhaltensweisen möchte ich ändern? Helfen Sie Ihren EinkäuferInnen die Torschusshemmung abzulegen und fördern Sie die Persönlichkeiten ihrer MitarbeiterInnen mithilfe eines professionellen Coachings. Letztendlich ist die Persönlichkeit die eigentliche Visitenkarte Ihrer EinkäuferInnen und somit das Aushängeschild für ihre Firma. Es ist ein Investment, dass sich für Ihr Unternehmen in vielerlei Hinsicht lohnen wird.
1.	Logistik Effizienz

1. Logistik Effizienz

Einsparpotential: 20-30% Promail hat Arbeitsprozesse, Software und eine einzigartige Mitarbeiter-Kultur entwickelt, alles mit dem Ziel der Effizienzsteigerung. Wir messen die Effizienz anhand der verschickten Pakete pro Mitarbeiter. Diese Produktivität konnte Promail in den letzten Jahren verzehnfachen. Dank dieser Verbesserungen gehört Promail zu den günstigsten Fulfillmentanbietern der Schweiz.
Strategische Beschaffung

Strategische Beschaffung

Anforderungsmanagement Das Anforderungsmanagement beginnt bei der Bedarfserhebung und endet bei der Auswahl potentieller Lieferanten. Es beinhaltet die Definition des Bedarfes, die Detaillierung der Anfrageinhalte, Festlegung des Beschaffungsvolumens und der Bezugsmengen, der Definition der potentiellen Lieferanten und des Einsparungspotentials. Bedarfserhebung Mit der Bedarfserhebung startet der eigentliche Beschaffungsprozess. Der Einkäufer sorgt dafür, dass er vom Bedarfsträger rechtzeitig eine möglichst neutrale Spezifikation und präzise Mengenangaben erhält Projektdatensatz Der Einkäufer legt am Portal einen Projektdatensatz an, der sämtliche bis dahin bekannten Parameter wie z.B. Budget, Vertragsart, Einsparungsziel, Termine enthält. Lieferantenauswahl Der Einkäufer ist für die Auswahl der potenziellen Lieferanten verantwortlich. Auf diese kann er in der vemap-Lieferantendatenbank bequem zugreifen. Benötigt der Einkäufer mehr Wettbewerb und verfügt er über eine neutrale Spezifikation, so kann er weltweit alle Lieferanten ausfindig machen, die für eine Lieferung in Frage kommen. Auf Anfrage stehen die vemap-Experten dabei hilfreich zur Seite. Ausschreibungen Ausschreibungen, Preisanfragen Unsere Ausschreibungen/ Preisanfragen sind flexibel gestaltbar. Reine Preisanfragen, bei denen die ausgewählten Anbieter das Leistungsverzeichnis online ausfüllen und bei den vorgegebenen Positionen nur mehr die Einheitspreise eintragen müssen und so der Billigstbieter ermittelt wird. Oder Preisanfragen nach einem Bestbieterprinzip mit eigens festgelegten Kriterien. ÖNORM-Datenträger Insbesondere das Bau- und Baunebengewerbe arbeitet mit standardisierten Leistungsbeschreibungen und Programme wie ABK und AUER sind weit verbreitet. Für die elektronische Abwicklung von Ausschreibungen in diesen Bereichen ist es extrem wichtig, dass diese Datenträger über eine Schnittstelle in die Ausschreibung eingelesen werden kann. vemap stellt diese Schnittstelle sowohl für Datenträger nach A 2063 als auch für B 2063 für Auftraggeber und Bietern zur Verfügung. Datenträger werden also nicht als Download zur Verfügung gestellt, sondern über die Schnittstelle eingelesen und dabei auf Fehler oder nicht ÖNORM-konforme Inhalte überprüft. Der Datenträger wird dann als Online Leistungsverzeichnis am Beschaffungsportal abgebildet und der Preisvergleich beim Auftraggeber erscheint mit einem Klick. Wir bieten unseren Kunden eine Softwarelösung, die den gesamten Prozess einer Ausschreibung/ Preisanfrage elektronisch ablaufen lässt – vom Anlegen der Ausschreibung mit dem Bereitstellen der Unterlagen über die gesamte Kommunikation mit den Lieferanten, den automatischen Preisvergleich bis hin zur Bestellung. Damit sparen unsere Kunden viel Zeit bei der Abwicklung, erzielen bessere Preise durch die Erweiterung des Lieferantenspektrums und haben eine vollständige Dokumentation sämtlicher Vorgänge. Auktionen Preisauktionen & Bestbieterauktionen Unsere Auktionen eignen sich sowohl für Einkaufs- als auch für Verkaufsauktionen. "Ampeln" zeigen dabei den Bieterstatus an, Ausladefristen wegen Passivität können ebenso eingesetzt werden wie revolvierende Verlängerungsfristen. Statistische Auswertungen sowie grafische Charts ergänzen die Möglichkeiten. Anbieter, die untereinander anonym bleiben, geben innerhalb einer festgelegten Zeit ihre Gebote ab. Sie sehen am Bildschirm ihr aktuelles Gebot bzw. das jeweilige Bestgebot und können dieses beliebig oft innerhalb des vorgegebenen Zeitrahmens verbessern. Der Auktionsleiter sieht in der Auktionsstatistik alle Gebote und von wem sie zu welchem Zeit
Beratung und coaching

Beratung und coaching

Wir unterstützen Sie bei der Umsetzung Ihrer Idee und stehen Ihnen auch darüber hinaus zur Seite. Kein Unternehmen gleicht dem anderen, daher erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen einen individuellen Umsetzungsplan für eine erfolgreiche HR-Strategie. Dabei besprechen, analysieren und erarbeiten wir im Vorfeld die Ziele. Basierend darauf entwickeln wir einen gezielten Umsetzungsplan, der Ihre Unternehmensstrategie berücksichtigt und eine effiziente Umsetzung gewährleistet. Ein aktives HR-Management leistet heute in kleinen und mittleren Unternehmen einen signifikanten Beitrag zum Unternehmenserfolg. Es unterstützt Führungskräfte dabei, die Unternehmensziele zu erreichen. Eine leistungsfähige HR-Organisation schafft einen messbaren Mehrwert für das Unternehmen. Wir beraten Sie, damit Ihre Personalverantwortlichen diesen Beitrag leisten können und zeigen auf, wie ein modernes HR-Management gestaltet werden kann. Praxisbeispiele relevanter Beratungsmandate: - Moderation und Begleitung von Strategie-Workshops für Unternehmen - Aufbau einer modernen und leistungsfähigen HR-Abteilung mit effizienten Prozessen und Systemen - Entwicklung und Umsetzung einer HR-Strategie zur Bewältigung des demographischen Wandels - Entwicklung und Umsetzung einer HR-Strategie zur Bewältigung des Fachkräftemangels
Kern-Kompetenzen für Selbstführung und Selbstcoaching

Kern-Kompetenzen für Selbstführung und Selbstcoaching

Drei Kern-Kompetenzen sind nach meinen Erfahrungen die Grundpfeiler von Selbstführung und Selbstcoaching, die sich positiv auf die innere Haltung, das Verhalten und letztlich auf das Handeln eines jeden auswirken. So bleiben Ihre Mitarbeiter innerlich stark, gesund und leistungsfähig auch in Zeiten des rasanten Wandels.
Logistikoptimierung

Logistikoptimierung

Produktion und Logistik sind so eng miteinander verzahnt, dass eine kostengünstige Produktion immer eine effiziente Logistik voraussetzt. Dazu gehören passende Material- und Warenbestände, kurze Wege und ein optimaler Materialfluss. Unsere Konzepte zur Optimierung Ihrer Logistik beinhalten das Aufdecken von Optimierungspotentialen, das Aufzeigen von Möglichkeiten zur Prozessautomation sowie die Identifikation passender Systeme und technischer Lösungen zur Lagerung, Kommissionierung, dem Verpacken und Versenden Ihrer Ware.
Entschwefelungsanlagen

Entschwefelungsanlagen

• für Benzine: 2.200 kt/a • für Petroleum und Mitteldestillate: 5.300 kt/a • für Vakuumdestillate: 3.300 kt/a Bitumenerzeugung: 420 kt/a Schwefelerzeugung: 160 kt/a Aromatenerzeugung: 230 kt/a
Fördermittelberatung

Fördermittelberatung

Energieeffizient bauen und staatliche Förderung nutzen: bis zu 100.000 Euro Darlehen pro Wohneinheit! Flexibel kombinierbar mit anderen Fördermitteln.
Gefährdungsbeurteilung entwickeln

Gefährdungsbeurteilung entwickeln

Die Gefährdungsbeurteilung ist für den Unternehmer das zentrale Instrument im Arbeitsschutz. Auf der Grundlage der ermittelten Gefährdungen sind in der Gefährdungsbeurteilung die Risiken für die einzelnen Gefährdungen abzuschätzen und zu bewerten sowie im Ergebnis geeignete Schutzmaßnahmen festzulegen. Zu den Ergebnissen der Gefährdungsbeurteilung ist ein Dokument zu erstellen und fortzuschreiben. Wir beraten Sie bei allen Schritten, führen Begehungen durch zur Feststellung von Gesundheitsgefährdung und Wirksamkeitskontrolle von Maßnahmen. Wir unterstützen Sie bei der Beurteilung der Gefährdungen und bei der Auswahl von Maßnahmen. Sparen Sie Zeit: unsere Fachkräfte kennen zahlreiche Tools zur Gefährdungsbeurteilung und können Sie beraten, welches für Ihre Zwecke passend ist.
Energie-Management

Energie-Management

Model eines Energiemanagementsystems nach ISO 50001:2011 Auch wenn das Thema Energie bei der Betrachtung der internen Kostenstruktur nur eine untergeordnete Rolle zu spielen scheint. Der Preis hierfür geht in den letzten Jahren stets nur in eine Richtung – nach oben! Und hinsichtlich der Kosten ist Energie einer der wenigen Faktoren, die beeinflusst werden können. Durch eine systematische und transparente Erfassung aller Energieströme sowie deren Bewertung durch geeignete Kennzahlen sorgt ein Energie-Managementsystem für Transparenz. In der Praxis zeigt sich, das bereits durch die Offenlegung von Verbrauchszahlen erste Einsparungen durch ein geändertes Nutzerverhalten erziehlt werden. Meine Dienstleistungen für Sie Gerne berate und unterstütze ich Sie bei der Einführung eines Energie-Managementsystems. Darüber hinaus stehe ich Ihnen auch bei Erfassung und Analyse der eingesetzten Energieträger und Verbraucher sowie der Identifizierung und Ermittlung von Einsparpotenzialen zur Verfügung.
Fördermittelberatung

Fördermittelberatung

Innerhalb der EU sind die Möglichkeiten der Partizipation an Förderprogrammen und Investitions-Zuschüssen höchst attraktiv. In fast allen relevanten Märkten der EU werden eine Vielzahl regionaler und nationaler Förderprogramme in Kombination mit breit gefächerten Strukturfonds der EU angeboten. Damit sind beste Voraussetzungen geschaffen, um Finanzierungen unter maximaler Berücksichtigung von Fördermitteln und Zuschüssen zu strukturieren und zu optimieren. Im globalen Vergleich steht damit innerhalb der EU eine wohl einmalige Förderkulisse zur Verfügung. Wir unterstützen Sie dabei, im „Förderdschungel“ der EU das für Sie maximale Förderpaket individuell zu identifizieren, im Rahmen Ihres individuellen Finanzierungskonzeptes zu strukturieren, zielorientiert zu beantragen und erfolgreich bis Verhandlungsabschluss durchzuverhandeln.
Werkzeugkosten-Optimierung

Werkzeugkosten-Optimierung

Wir optimieren Ihre Werkzeugkosten, Laufzeiten, Bearbeitungskosten und Anwendungstechnik Mit relativ geringem Aufwand können Standzeiten wesentlich verlängert und Kosten gesenkt werden.Wir fahren Vergleichstests zwischen den bisher verwendeten Werkzeugen und sinnvollen Alternativen. Die Vergleichstest führen unsere Anwendungstechniker in Ihrem Unternehmen unter normalen Produktionsbedingungen durch. Die Dokumentation der Ergebnisse erleichtert die anschließende Entscheidung. Zahlreiche Fallbeispiele beweisen eine Kostenreduzierung bis zu 30 Prozent
Prototypenbau

Prototypenbau

Für die Produktentwicklung im Allgemeinen und für den Prototypenbau im Besonderen sind gestiegene Kundenansprüche und Wettbewerb meist mit einer höheren Variantenvielfalt und kürzeren Produktzyklen verbunden. Gerade im Hinblick auf die Prozessführung, Dokumentation, Beschaffung und Bestandsführung der Prototypen und ihrer Bestandteile steigen die Anforderungen an eine IT-seitige Unterstützung der Prototypenprozesse. Minimaler Aufwand mit dem HPC.Prototypenbau Vielfach sind die Stücklisten der Prototypen systemseitig nicht vollständig dokumentiert und die Bestände der unterschiedlichen Versionen von Prototypen nicht bekannt. Mit minimalem Aufwand liefert der HPC.Prototypenbau in SAP eine kundenspezifische strukturierte Prozesssteuerung, die allen involvierten Bereichen (Konstruktion, Entwicklung, Beschaffung, Qualitätssicherung etc.) zum richtigen Zeitpunkt die jeweils erforderlichen Informationen bereitstellt und entsprechende Arbeitsvorräte generiert. Vorteile integrierte Produktentwicklung und einheitliche Pflegeoberfläche einfaches Handling („Excel like“) von Anlage/Freigabe der Änderungen Änderungsdynamik - Abbildung von Varianten mit hoher Flexibilität Änderungs-Historie mit Versionsmanagement Benutzerspezifische Konfiguration der angezeigten Daten Lösungen HPC Produkte für SAP HPC Fertigungscockpit Das HPC.PP Fertigungscockpit bietet eine einfache Möglichkeit Informationen auf Shop-Floor Ebene zu erfassen und im SAP-ERP-System zu verarbeiten. So können Echtzeitinformationen einfach abgerufen werden
Fördermittelberatung

Fördermittelberatung

Finanzieren Sie Ihre Innovationen und das damit einhergehende Wachstum mit Fördermittel Sie möchten Ihre Kapazitäten erweitern, neue Produkte entwickeln oder neue Märkte erschließen? Attraktive Fördermittel erleichtern es Ihnen diese Marktchancen wahrzunehmen. Öffentliche Fördermittel ermöglichen passende Finanzierungslösungen: zinsgünstige Darlehen, Zuschüsse oder die Stärkung des Eigenkapitals. Zusätzlich helfen Risikoübernahmen. Typische Finanzierungsanlässe: > Wachstumsfinanzierung (u. a. Produktionskapazitäten, Produktpalette, Erschließung neuer Märkte) > Innovationsfinanzierung: Zuschüsse, Venture Capital, Eigen- und Fremdkapital > Nachfolgeregelungen, Unternehmensübernahmen durch das Management (MBO / MBI) Erschließen Sie Märkte mit Fördermittel! Das Steinbeis-Beratungszentrum unterstützt Sie bei der Entwicklung förderfähiger Ideen hin zu aussichtsreichen Projektskizzen. Wir strukturieren den Prozess, erarbeiten die notwendigen Anträge und sorgen für den notwendigen Bewilligungsdruck. Damit schöpfen Sie die Fördermöglichkeiten aus.
Änderungsmanagement

Änderungsmanagement

Trotz detaillierter Planung – ohne Änderungen geht es in keinem Projekt. Durch sorgfältige Dokumentation, vom ersten Federstrich bis zur Serienreife, können sich die einzelnen Projektteams bei Volke schnell auf neue Anforderungen während der gesamten Entwicklungsphase einstellen. Natürlich gehört auch die Aufnahme und Verfolgung sämtlicher Änderungen einschließlich der Dokumentation in vorhandene Datensysteme dazu. Claim Management
Kooperatives Veränderungsmanagement

Kooperatives Veränderungsmanagement

Als Kooperationsgestalter unterstützen wir Sie dabei, Kooperation in Veränderungsprozessen als Erfolgsfaktor zu nutzen und Beteiligung zielführend zu gestalten. Nur so kann die für den Erfolg entscheidende Identifikation mit dem Change gelingen. Im Mittelpunkt unserer Beratungsleistung steht die zielführende Gestaltung von Kommunikation und Einbindung der Menschen. Unser kooperatives Veränderungsmanagement folgt dabei dem Motto: So viel "Beteiligung" wie möglich und so viel "Top-down" wie nötig. Welche Mischung passt, hängt ab von der Dringlichkeit und Komplexität der Veränderung sowie von Kultur, Kompetenz und bisherigen Erfahrungen mit Change in der eigenen Organisation. Da die Lösungen von Heute die Probleme von Morgen sein können, folgen wir einem experimentellen Vorgehen in Veränderungsprozessen. Während des gesamten Changeprozesses planen wir unser Vorgehen schrittweise und richten uns an den Veränderungsbewegungen Ihrer Organisation aus. In der Arbeit mit Stakeholdern und Betroffenen orientieren wir uns stets an Bedürfnissen und haben Verhalten und Haltung im Blick! Denn Tools alleine reichen nicht! Beispielhafte Anliegen unserer
Organisationsentwicklung

Organisationsentwicklung

Ihr Unternehmen wächst schneller als Ihre Prozesse? Wir unterstützen Sie gerne individuell.
Energieconsulting

Energieconsulting

Energieberatung für Wohn- und Nichtwohngebäude, Energieberatung Mittelstand, Wir sind als Sachverständigenbüro für die Förderprogramme des Bunds zugelassen und beraten hersteller- und produktunabhängig zu bauphysikalischen Themen und Anlagentechnik. Mit unseren Dienstleistungen werden Objekte und Prozesse energieeffizienter und Fördermöglichkeiten erschlossen.
Innovationsberatung

Innovationsberatung

Sie sind auf der Suche nach neuen Produkten und Dienstleistungen, um ihre Marktposition auszubauen oder zu festigen? Mit der richtigen Innovationsstrategie und den geeigneten Methoden zur Findung neuer Produktideen oder zur Schaffung „echter“ Innovationen, die komplett neue Märkte für Sie eröffnen, ist dies auch für Ihr Unternehmen erforderlich. In der modernen Managementliteratur wird zwischen Produktentwicklung und eigentlicher Innovation meist unterschieden.
Übersicht Unternehmensberatung.

Übersicht Unternehmensberatung.

Unternehmensberatung – Unsere Leidenschaft seit 2000 Unsere Dienstleistungen in der Unternehmensberatung basieren auf dem ganzheitlichen Ansatz, in welchem wir das Unternehmen als Gesamtheit aus den verschiedenen Unternehmensperspektiven betrachten. Dies bietet Ihnen als Kunde den entscheidenden Vorteil, dass Sie Ihr Unternehmen in den einzelnen Bereichen verstehen und so die langfristige Strategie und die erfolgreiche Unternehmensentwicklung optimal sicherstellen können. Im Rahmen der Zusammenarbeit profitieren Sie als Kunde selbstverständlich zudem von unserem Spezialwissen in den verschiedenen Unternehmens- und Industriebereichen. Dienstleistungsübersicht Schmidt Consulting Unternehmensentwicklung Organisation Finanzen Marketingstrategie Internet / Social Media – Digital Transformation Projekt Management Businessplan Machbarkeitsstudie Interimsmanagement Immobilien Management Weitere Dienstleistungen: Interne Mitarbeiterschulungen für die Projektimplementierung
Inbetriebnahme und Qualitätsabnahme

Inbetriebnahme und Qualitätsabnahme

Maschinenfähigkeitsuntersuchung mit statistischer Auswertung, Dauertests von Verkettungssystemen, Prozessfähigkeitsuntersuchung
Bauleitung & Baubetreuung

Bauleitung & Baubetreuung

Bauleitende und bauberatende Aufgaben realisiert die Firma BBO vornehmlich im Ein- und Mehrfamilienhausbau sowie bei der Sanierung und Rekonstruktion von Altbauten. Die Firma BBO stellt die Bauantragsunterlagen zusammen, koordiniert die Aufgaben der fachlich Beteiligten (Statiker, Vermesser, etc.), erstellt Kalkulationen und Kostenübersichten für die Finanzierungsunterlagen und übernimmt die Ausschreibung, Vergabe und Vertragsgestaltung von Bauleistungen.
Studie basiert auf Zahlenmaterial der Versicherungen

Studie basiert auf Zahlenmaterial der Versicherungen

Bei der vorliegenden Studie wurde ausschließlich die Methodik der deskriptiven Datenanalyse angewendet. Diese verwendet statistische Methoden zur Erlangung von Informationen, mittels derer die Fragestellungen der Studie beantwortet werden konnten. Zu diesem Zweck wurde auf einschlägige Schadenstatistiken zurückgegriffen. Der zahlenmäßig größte Anteil der für die vorliegende Studie herangezogenen und zu analysierenden Schadendaten in der Gebäudeversicherung stammt vom GDV. Diese Daten sind im Serviceteil zum Naturgefahrenreport 2017 veröffentlicht und geben das Langzeitwissen der deutschen Versicherer insgesamt über Naturgefahrenschäden wieder. Gleichzeitig dienen die Daten den einzelnen Versicherern in Deutschland als Basis, um risikogerechten Versicherungsschutz für ihre Kunden kalkulieren zu können und bilden die Grundlage für die wissenschaftliche Erforschung von Naturgefahren, Klimafolgen und Klimaanpassung. Die deutschen Versicherer erfassen systematisch die Schäden, die Naturgefahren an Gebäuden verursachen und werten diese aus. Für Wohngebäude wird in den öffentlich zugänglichen Datensammlungen einerseits nach Sturm- und Hagelereignissen, andererseits nach Elementarschadenereignissen insgesamt ausgewertet. Dabei spielen Vertrags- und Schadeninformationen eine wichtige Rolle. In die Erhebung fließen zum einen die Zahl der ganzjährig bestehenden Gebäudeversicherungsverträge und die korrespondierenden Versicherungssummen ein, zum anderen die Zahl der Schäden und der Schadenaufwand. So können Schadensatz, -häufigkeit und -durchschnitt sowohl bundesweit als auch nach Bundesländern ausgewertet werden.
Kommunikationsberatung und Konzept

Kommunikationsberatung und Konzept

Für einen erfolgreichen Webauftritt ist ein durchdachtes Konzept unerlässlich. Hierzu gilt es, Ihre Wünsche, Anforderungen und Ziele im Dialog mit Ihnen zu definieren. Dabei stehen Themen wie die Zieldefinition, die Zielgruppen, das Benutzerverhalten und deren Erwartungen im Fokus. Gern beraten und unterstützen wir Sie auch bei der inhaltlichen Textgestaltung/Erstellung, denn hochwertiger Content ist essenziell für Ihren Erfolg.
Maschinenbau

Maschinenbau

Mit unserem Projektpool und unserer Erfahrung sind wir in der Lage, in relativ kurzer Zeit kundenspezifische Neuentwicklungen zu realisieren. Dabei greifen wir auf einen Baukasten schon realisierter Lösungen zurück und ergänzen die fehlenden Komponenten, unter Beachtung Ihrer besonderen Ansprüche, mit unserem Know how. Bei der Fertigung der Komponenten greifen wir auf eine Reihe bewährter Lieferanten zurück. Die Montage, Inbetriebnahme und Optimierung werden in unserem Hause durchgeführt.
Strategie-Beratung & Konzeption

Strategie-Beratung & Konzeption

Mit konpio ganz einfach zu Ihrem optimalen E-Commerce Auftritt 1) Strategie Workshop 2) Analyse der Ziele und von Ist- & Soll-Zustand 3) Konzept mit Handlungsempfehlungen 4) Go / No-Go Entscheidung 5) Inhaltliche & technische Umsetzung, Vermarktung 6) Erweiterungen & Strategie Workshop Änderungen
Bestands/Unternehmenskauf

Bestands/Unternehmenskauf

Den optimalen Nachfolger finden Kaufpreisauszahlung innerhalb von 12 Monaten Fachlich hochwertige Betreuung vom Policen Direkt-Serviceteam Fortführung des Standorts (bei Unternehmenskauf)
Wirkungsstudie Plakat

Wirkungsstudie Plakat

Diese Studie belegt, dass Mediamix-Kampagnen mit integriertem Plakat den höchsten Return-On-Investment erzielen und die ROI-Werte der anderen Medien einer Kampagne durch den Einsatz von Plakaten stark verbessert werden. Darüber hinaus werden die große Hebelwirkung bei Budgeterhöhungen und die absatzfördernden Effekte von Plakatwerbung deutlich.